Relative Ruhe

Strolch ist bestens in seiner neuen Familie angekommen.

Der Alltag ist dadurch nicht mehr so eng an feste Fütterungszeiten gebunden, keine Pipi Wäsche mehr zu waschen und kein Gewusel mehr zwischen den Füßen. Entspannend, jedoch fehen die Spaßmacher auch irgendwie. Gut zu wissen, dass sie alle ganz tolle Familien gefunden haben. So kann ich mich mehr meinen beiden „Jungen Wilden“  widmen. Meinen Plan, mit ihnen Hundesport zu betreiben, konnte ich am Samstag starten. Beim Hundesportverein Mühlenbecker Land hatten Mathilda und Hannah ihren ersten „Unterricht“. Die Hunde konnten das eigentlich sehr gut, Die Koordination bei mir dauerte etwas länger. Letztendlich haben wir 3 kurze Übungseinheiten sehr gut gemeistert. Der Plan steht, die Begleithundprüfung ist das erste Ziel.

Meist gehe ich noch immer getrennt mit 2 bzw. 3 Hunden.

Heute, bei wunderbarem Sonnenschein und milden Temperaturen.

Mathilda und Pina weisen mich auf die Stelle hin, an der wir schon Bilder gemacht haben.

Ich folge ihrer Bitte …

Mit dem ganzen Rudel gelingt es zunehmend sicherer, dass Alle bleiben bis das Foto gemacht ist. Struktur ist da jedoch noch lange nicht drin.

Malte ist zum ersten mal Papa geworden. Glückwunsch an Familie Lewandowski zum tollen Wurf.

4 Rüden und 1 Mächen