wieder Post von Bobby

Wir fahren bis zum 15.07.2010 in den Urlaub, in das schöne Saale-Unstrut-Tal. Am Sonntag (11.07.10) ist auf dem Hundeplatz am Campingplatz Blütengrund großes Beardie-Treffen. Ich berichte euch dann davon.

hier Bobbys Post:

Hallo Frau Kockel und Familie,

Bobby entwickelt sich super. Seine Bäckchen werden immer weißer und hinter seinen Ohren kommen beigefarbene Flecken. Kackern ist nur draußen. Mit dem Pipi klappt es immer besser. Er steht schon ab und zu an der Tür. Die Pieselunterlage sowie auch die Zeitung wird total ignoriert. Das Autofahren (auch lange Fahrten) verträgt er scheinbar nur wenn er Trockenfutter gefressen hat. Mit Futtergabe Schabefleisch und auch Nassfutter ca. 2-3 Stunden vor der Fahrt hat er rückwärts gegessen.

Sein Lieblingsobst sind Kirschen. Wenn wir ihn suchen, dann finden wir ihn unter dem Kirschbaum.

Mit dem großen Hund unserer Kinder sowie mit den beiden Hunden meiner Eltern klappte der erste Kontakt gut. Es ist alles noch sehr zurückhaltend. In der Welpenspielgruppe fängt er an, sich deutlich zu wehren.

Bobby hat eine besondere Eigenart, sich zu platzieren. Er lässt die Hinterbeine stehen und geht mit den Vorderbeinen einfach weiter, bis der Bauch aufliegt. Das sieht so komisch aus und sorgt bei uns immer für ein Schmunzeln.

Er tigert selbständig durch den Garten. Ist es ihm draußen zu warm, geht er rein und schläft drinnen. Den Tierarztbesuch haben wir geteilt. Das erste mal zum Vorstellen ohne dass etwas passiert. Das zweite mal dann die Untersuchung und Impfung. Beide male war Bobby völlig relaxt und ließ sich mit dem Leckerli des Doktors bestechen. Während die Menschen sich noch unterhielten, machte sich Bobby auf dem Untersuchungstisch lang und pennte. Der Tierarzt war begeistert. Er hat selten einen so coolen Welpen gesehen.

Beim bürsten ist er nicht mehr cool. Er bemüht sich redlich, die Bürste zu erhaschen. Es wird aber von Tag zu Tag besser.

Egal wo wir mit dem Hund auftauchen, ist er eine Sensation. Ob im Baumarkt oder bei der Gassirunde – einer bleibt immer stehen und will mit ihn kuscheln.

Für uns ist am Montag der Urlaub zu Ende. Dann ist am Tage etwas alleine Pennen angesagt bis dann die Oma kommt und in Beschlag genommen werden kann. Für ca. 3 Stunden war er schon alleine. Vorher wurde viel gespielt und getobt – dann war er müde und hat die Zeit gepennt.

In Warnemünde waren wir auch schon und haben eine Hafenrundfahrt gemacht. Ein total lieber Hund.

Wenn Sie Lust haben, können Sie mal anrufen. Bei dem schönen Wetter sind Sie ja sicherlich die ganze Zeit im Garten.

Viele liebe Grüße

Petra und Steffen Regenberg

sein Lieblingsstuhl, den sich hervorragend zum Wippen eignet

ein kühles Plätzchen zum Verschlafen der Hitz...

ich bin hier der Chef-Clown!

Wir fahren bis zum 15.07.2010 in den Urlaub, in das schöne Saale-Unstrut-Tal. Am Sonntag (11.07.10) ist auf dem Hundeplatz am Campingplatz Blütengrund großes Beardie-Treffen. Ich berichte euch dann davon.