1. Bearded Collie Treffen der Landesgruppe Ost des BCCD e.V. in Schulzendorf – Teil 2

konzentriertes Warten auf den Start

Nach ausreichender Stärkung und Erholung von der Wanderung stand ab 16.00 Uhr der Hundewettbewerb auf dem Programm. 14 Teams hatten sich angemeldet, darunter zwei Starter für zwei Durchläufe mit zwei verschiedenen Hunden. Jamie konnte von Frauchen nicht überzeugt werden die Strecke zu absolvieren. Letztendlich meisterten 16 Beardies die Aufgaben. In die Wertung kamen nur die Teams, die Fehlerfrei liefen, das waren immerhin 9, darunter zwei außer Konkurrenz. Meine Starts mit Trine und Lucy wurden zwar gestoppt, aber wegen Heimvorteil nicht gewertet.

mit guter Zeit und fehlerfrei im Ziel - Walter mit Balin

mit guter Zeit und fehlerfrei im Ziel – Walter mit Balin

Kind und Hund nehmen gemeinsam die Hindernisse - Cyntia mit AVA

Die Aufgaben bestanden im Überwinden einiger, für jeden Hund zu meisternder, Hindernisse, den Übungen „sitz“ und „platz“ , einem Kunststück und das alles in möglichst kurzer Zeit. Kati, die Gewinnerin, benötigte mit Ginny bzw. Gremlin 45:7 bzw. 46:8 Sekunden und hatte damit die schnellsten Zeiten (nach mir mit Trine 29:7!!!). Die mit großem Abstand jüngste Teilnehmerin, Cyntia, konnte mit AVA und 51:6 Sek. die zweitbeste Zeit erreichen, dicht gefolgt von Walter, der mit Balin die Strecke in 51:7 Sek. meisterte. Wichtiger als eine gute zeit und eventuell ein erster Platz war Allen der Spaß an der Sache und das gemeinsame Tun mit dem Hund. Und viel Spaß hatten Zuschauer und Teilnehmer gleichermaßen.

Walter mit Tariq

die erst 10 Monate alte Bruni, Tochter von Trine, ganz auf Frauchen konzentriert

die erst 10 Monate alte Bruni, Tochter von Trine, ganz auf Frauchen konzentriert

Bruni - mit vollem Einsatz durchs Ziel

der 10jährige Charly macht toll mit! Charly kam vor zwei Jahren von "Beardie in Not" zu Albert

der 10jährige Charly macht toll mit! Charly kam vor zwei Jahren von „Beardie in Not“ zu Albert

gemeinsam gehts besser - Bernd mit seiner Paula, Tochter von Frieda

gemeinsam gehts besser – Bernd mit seiner Paula, Tochter von Frieda

dachdem Beide das Hindernis ausführlich besprochen hatten, ging sie perfekt darüber

nachdem beide das Hindernis ausführlich besprochen hatten, ging sie perfekt darüber

die Wippe ist für Tracy kein Problem
die Wippe ist für Tracy kein Problem

Ginny
Ginny

ein eingespieltes Team - der 10 Monate alte Blaise, Sohn von Trine

ein eingespieltes Team – der 10 Monate alte Blaise, Sohn von Trine

Tina, Tochter von Frieda - voll konzentriert auf Herrchens Anweisung

Tina, Tochter von Frieda – voll konzentriert auf Herrchens Anweisung

die 10 Monate alte Paula, Tochter von Trine, rennt schon vor durchs Ziel

die 10 Monate alte Paula, Tochter von Trine, rennt schon vor durchs Ziel

Kati schaffte mit Ginny und Gremlin die schnellsten Zeiten und freut sich über den 1. Platz

Kati schaffte mit Ginny und Gremlin die schnellsten Zeiten und freut sich über den 1. Platz

Cyntia freut sich über ihren 2. Platz

Walter erhält den 3. Preis