Bearded Collie (H-Wurf) und Havaneser Welpen (F-Wurf)
Die Woche war einfach viel zu voll und turbulent. Die regelmäßige Ausflüge an die frische Luft nehmen noch viel Zeit in Anspruch. Die Welpen werden noch rein und raus getragen. Für Regentage habe ich die Garage zum Abenteuerspielplatz umgestaltet. Sowohl Bearded Collie als auch Havaneser Welpen entwickeln sich prächtig. Die Bearded Collie Welpen sind sich so ähnlich, dass ich immer sehr genau schauen muss Wer Wer ist. Bei Heinrich und Hermine sowie Hotte und Helena muss ich immer wieder unter den Bauch greifen um sicher zu sein, wen ich jetzt gerade vor mir habe. Zu groß ist die Ähnlichkeit. Auf den Bilder kann ich sie im Nachhinein nur selten wirklich zuordnen.
Der Griff des Napfes wird zu gern genagt. Hektor plant seine Zähnchen daran aus zu probieren.
Nach dem Fressen wird getobt.
Am Samstag den 16.November 13 hatte ich einen Tag, den ich gern streichen würde. Die kleine Helma ist innerhalb weniger Stunden so schwer und mit großen Schmerzen erkrankt, dass es keine andere Möglichkeit mehr gab als sie von ihrem Leid zu erlösen. Das Leben war für sie nicht vorgesehen. Ein Keim war durch den Nabel in die Nabelschnur-Vene gewandert und hatte sich dort abgekapselt. Deshalb konnte sie sich die ersten 5 Wochen so prächtig entwickeln. Diese Eiterblase platze. Helma hatte keine Chance. Ich hatte das hübsche, fröhliche Persönchen sehr ins Herz geschlossen.
Die Drei lebendigen Komik-Figuren Fin, Findus und Filou bringen mich schon beim Anschauen zum schmunzeln. Nachden die Bearded Collies am alten Korb kein Interesse mehr hatten bekamen ihn die Havaneser. Sie bezogen ihn sofort als ihr Nest.