Abschlussprüfungen der angehenden Therapiehunde-Teams

zwar keine Prüfungsaufgabe aber als "Pausenfüller" im Einsatz oft gut zu gebrauchen - kleine Kunststückchen

An diesem Wochenende fanden die Abschlussprüfungen des diesjährigen Frühjahrsseminares statt.

Die schriftliche Prüfung für die Zweibeiner war am Samstag zu schreiben. Beide Teilnehmer haben weit mehr als die nötige Punktzahl erreicht.

Am Sonntag stand die praktische Abschlussprüfung für die Teams auf dem Programm. Die Jugendlichen, die im Haus an der Polz in Seilershof die Grundlagen für ihren Weg zurück ins Leben legen, sind tolle Statisten und Helfer bei der Durchführung der Prüfung.

Die Prüfung findet stets an einem , den Teams völlig unbekannten Ort und mit unbekannten Personen statt.

Beide Teams hatten so ihre Schwächen, haben aber insgesamt die Prüfung bestanden.

Herzlichen Glückwunsch

merkwürdige Dinge passieren in der Prüfung

vor solchen Gestalten sucht Hund vorsichtshalber Schutz hinter Frauchen

das Liegen bleiben im Raum ohne Frauchen findet Yoshi nicht toll, bleibt aber im Kommando

die Vereinnahmung ist nich jeder Hunds Sache

Yoshi ist ein absoluter Kuschelhund, das hier ist im jedoch auch zu viel

auf die Fremdführung hat Shila keinen Bock