Therapiehund Malila

Nun bin ich schon seit 13 Jahren mit Hund und Kaninchen regelmäßig in Senioreneinrichtungen zu besuch. Zahlreiche Hunde haben mich dabei begleitet. Jeder Hund ist anders, nicht Alle hatten Spaß, Andere ganz besonders viel. Ein besonderer Therapiehund ist meine kleine, 6 Monate alte Havanerser Hündin Malila. Mein Energie- und Temperamentsbündel ist im Einsatz die Ruhe in Person. Sichtlich genießt sie den engen Kontakt und die Streicheleinheiten. Körperlich vollkommen entspannt sitzt sie auf fremden Schößen oder liegt im Bett. Vorsichtig und gelichzeitig energisch holt sie sich Futter aus verkrampften Händen, die sich dann ganz schnell öffnen. Mit ihrer lustigen Art öffnet sie jedes Herz, bringt unendlich viel Freude und Lebendigkeit in den Alltag der Senioren. Es ist eine große Freude mit diesem Hund arbeiten zu dürfen. Ich werde sehr wachsam sein, damit es lange so bleibt.

...

...

...

...

 107 Jahre alt ist Ida

...

Ida liebt das Kaninchen viel mehr als den Hund

und hat sichtlich Spaß daran Herrmann zu füttern