Der Reigen beginnt wieder

Seit gestern ist Julia läufig. Nun gilt es den richtigen Zeitpunkt für die Belegung zu finden. Dann wird es Ende November wieder Havaneser Welpen am Therapie Hunde Hof geben. Ich freue mich darauf.

Die Natur stellt sich in Teilen schon sehr herbstlich dar. Pilze sprießen, Blätter verfärben sich und tanzen zu Boden. Ich stromere gern mt meinem Rudel durch die Landschaft. Mathilda ist stets munter auf Entdeckungstour, ich muss aufpassen, dass sie sich nicht irgendwo festspielt. Heute hat Mathilda mich mit ins Seniorenheim begleitet. Leider dürfen keine Bilder davon entstehen. Mathilda hat das sehr großartig gemacht. Neugierig, aufgeschlossen, dabei trotzdem in sich ruhend hat sie die Bewohner begrüßt, sich streicheln lassen und sehr manierlich Leckerchen abgenommen. Schnell war sie ko. In solcher Situation kommt dann mein Kaninchen Erika zum Einsatz. Mathilda nutze die Pause für ein Nickerchen.

Vor zwei Tagen in der Heide. Der Boden war sehr, sehr trocken.

Schon lange war ich nicht mehr am Wahrzeichen der Heide, dem toten Baum. Mit Pausen schafft es Mathilda nun bis dort hin.

Etliche Kiefern machen den Eindruck, sie wolllten noch einmal austreiben. Die Knospen stehen voll im Saft (Harz).

Mathilda macht Fortschritte.

Pina ist ander Leine weil sie in den Stehtagen ist. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

Vom Regen nasse Farbtupfer am Waldrand.

Viel Zeit ließ Mathilda mir nicht fürs Fotografieren.

Mathilda liebt es sich im weichen Moos zu wälzen und dann hineinzubeißen, Fetzen herauszureißen und um sich zu werfen.

Mathilda in ihrem Element.

Dann wieder Wirbelwind und Hansdampf in allen Gassen…

Am kommenden Wochenende werde ich meine Hannah wieder besuchen. Darauf freue ich mich schon riesig.