Pilzzeit

Die Pilzzeit ist für Mensch mit Hunden im Freilauf eine große Herausforderung. Überall sind plötzlich Menschen mitten im Wald. Nicht immer gelingt es mir meine aufmerksamen vierbeinigen Gesellen rechtzeitig heranzurufen. Manchmal bin ich ganz froh, dass sie mir, sich durchs Unterholz bewegende Gestalten, lautstark anzeigen. Haben sie den „Feind“ verbellt, sind sie schnell wieder bei mir. Darauf kann ich mich verlassen.

Schön, leider nicht essbar.

Wie Brüderchen und Schwesterchen

Komme ich an gängige „Fotostellen“ ist die Erinnerung an Elli sehr präsent. Mathilda hat es für einen kurzen Moment geschafft auf dem Baum zu bleiben. Der Stamm liegt nun flach auf der Erde und die Baumpilze leisten ganze Arbeit.

Sie schieben sich einfach so aus dem Holz heraus . Ich staune immer aufs neue.

Unsere Hunderunden sind noch immer kurz. Mathilda ist schnell geworden un drennt gern mal ihrer Mama hinterher. Die Ausdauer ist nicht groß. Der Rückruf klappt (noch) sehr gut. Sie wird selbstsicherer und beginnt schon mal sich in Gerüche zu vertiefen.