Die Zeit der Auszüge ist heran

Nun sind auch die Bearded Collie Welpen alt genug um ihren Weg in die weite Welt, zu ihren Familien antreten zu können. Die Wurfabnahmen sind erfolgt. Die Beurteilung beider Würfe durch den Zuchtwart macht mich durchaus stolz.  Es ist gut, dass geplant ist Bearded Collies aus diesem Wurf in die Zucht zu nehmen. 

Mathilda (Quina) wird ja bei mir bleiben. Es ist ein gutes Gefühl auch nacht 8 Wochen und nach der Begutachtung durch den Zuchtwart sicher zu sein, schon kurz nach der Geburt die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Meine ersten Worte unmittelbar nach Mathildas Geburt: „oh‘ eine Helena Kopie“. Ich freue mich sehr auf unser gemeinsames Leben.

Kalle (Quanjo) und Hannelore (Quinoa) sind bereits am gestern ausgezogen. Eigentlich sollten auch Quantus und Robert umziehen. Leider hat die Verletzungshexe zugeschlagen. Quantus humpelte gestern noch und Robert hat eine eiternde Verletzung am Hals, vermutlich durch einen Biss mit spitzen Milchzähnchen. Er tobt gern und heftig mit den Bearded Collie Welpen. Quittus hat sich heute auf den Weg gemacht. Er folgt auf Hermine, Schwester von Helena, die leider überraschend an einer unklaren, sehr heftigen Infektion verstarb. Nun wünsche ich der Familie ganz besonders eine sehr lange gemeinsame Zeit. Morgen wird Roberta abgeholt. Dann ist es schon deutlich ruhiger. Quantus und Robert müssen erst vollständig genesen. Dörthe bleibt noch etwas länger.

Die Bilder sind kurz vor den ersten Auszügen und noch 2 Tage davor entstanden.

sehr schwer scharf aufs Bild zu bekommen – Roberta

Wirbelwind Robert

Quanjo / Kalle

Kuscheln ist das Schönste

so winzig und so groß in der Persönlichkeit – ein Traumhund die Roberta

ergänzen sich prima, die Bearded Collies und die Havaneser

 

müde getobt – Quinoa

noch mal Roberta

Dörthe (Quarta)

Quantus

 

Haben noch immer eine ganz enge Beziehung zueinander

Helena ist gern bei ihren Welpen und spielt mit ihnen

Beute gemacht