Glück gehabt

Am 18.01.17 deckte der schöne Bono meine liebe Elli. Zunächst schien sich Alles bestens zu entwickeln. Ellis Bäuchlein begann sich zu runden und das Gesäuge baute sich auf. Zum Ende der 6 Trächtigkeitswoche entdecke ich entsetzt viel eitrigen Ausfluss aus Ellis Scheide. Im Kopf herrscht Panik, mein Herz stürzt ab. Einziges Trostpflaster, Elli geht es gut. Nur ihr ständiger Drang zum Pinkeln ist auffällig.

Zum Glück ist es bis zur Tierarztpraxis mit Spezialisierung Fortpflanzung in Schönow nicht sehr weit. Elli wird gründlich untersucht. Eine große „Blase“ mit unschöner Flüssigkeit befindet sich in der Gebärmutter. Trauer will sich breit machen. Die gute Nachricht. Gut abgegerenzt von der „Blase“ gibt es mindestens 4 völlig normal und lebendig aussehende Föten. Die Tierärztin erzählte, dass sie schon Fälle hatten in denen Hündinen einen Welpen „rausschmissen“ und dann normal geboren haben. Hoffnung keimt.

Elli bekommt Antibiotika und soll spätestens in 6 Tagen wieder vorgestellt werden. So bin ich am vergangenen Montag bangen Herzens mit Elli, der es bestens geht, nach Schönow gefahren.

Oh`Wunder: die Blase war weg. Dafür mehr als 4 zappelnde kleine Welpchen vorhanden. Bewegungen und Herzschläge waren sogar für mich deutlich zu sehen. 1000 Steine polterten von meinem Herzen.

Elli isst für Zwei. Ihr Bäuchlein rundet sich zusehends. Die Wurfkiste ist aufgestellt. So bin ich in froher Erwartung auf die Elli- und Bonokinder.

Drückt bitte Alle mit die Daumen für eine reibungslose Geburt Mitte März.