groß geworden die Bearded Collie Welpen

Es ist viel passiert inzwischen. Leider bekomme ich das mit dem Bilder erzeugen nicht immer so hin. Die Lichtverhältnisse tun ein übriges dazu. Die Havaneser-Welpen wohnen nun schon einige Tage nicht mehr bei uns. Paulinchens Bauch rundet sich zusehend. Die drei Beardie Damen Frieda, Friederike und Filippa  lassen wirklich keinen Stein auf dem Anderen. Dafür haben sie das mit der Stubenreinheit schon ganz gut im Griff. Sie haben vor nichts Angst, lassen sich auch in ihrem Tun nicht stören, wenn der Nachbar wieder mit seinem Luftgewehr auf die Zielscheibe vor`m Blechkasten schießt. Sie waren schon mehrmals mit in der Welpengruppe hier im Ort, auch in Gransee in der Kleinhundgruppe hatten sie reichlich Spaß. Auto fahren ist kein Problem, selbst wenn sie warten müssen bis die Chefin ihren Einkauf erledigt hat. Die zweite Impfung habe sie kommentarlos über sich ergehen lassen. Die Tierarztpraxis fanden sie äußerst interessant. Erste kleine Spaziergänge haben wir unternommen. Die Drei kommen auf meinen Pfiff wie die Raketen zu mir geschossen. Mama Elli spielt immer noch sehr geduldig mit ihren Kindern. Auch Tina und Berta bespaßen die Bande. Morgen kommen Beardie-Menschen um Frieda oder Friederike zu holen. Dann sucht nur noch ein Beardie-Mädchen ein Zuhause.

Tina lässt sich gelegentlich auf wilde Spiele ein

Verschnaufpause - Paulichen und Elli

Filippa hält Ausschau nach Beute zum herumtragen

Alles wird auf seine Bissfestigkeit geprüft

der nun leere Blumenkübel ist ein toller Tummelplatz

Elli macht ihren Kindern das Stöckchen finden, herumtragen und dann zerbeißen vor

Stöckchen "ernten"

...

...

müde getobt