schlafend wachsen…

Außer trinken, schlafen und dabei wachsen passiert ja noch nichts Bemerkenswertes in der Wurfkiste. Das Gerangel an der Milchbar ist bei 10 Zitzen und 5 Welpen auch nicht gerade groß. Um die Zapfhähne zu öffnen müssen die Welpen nun schon ganz ordentlich „arbeiten“, d.h. stupsen – ziehen – stupsen – ziehen – und dabei mit den Pfötchen massieren. Erste Lernerfahrung – wenn Welpe etwas tut bekommt Welpe ein Ergebnis (Futter) – später ein Leckerchen.

ich hatte den Welpen ein "Nest" gebaut für die Zeit in der Elli draußen war...

was sie wohl träumt?

kuscheln mit Mama

die Welpen müssen ganz schön ackern bis die Milch fließt...

... nun fließt die Milch - gut zu erkennen an der typischen Schwanzstellung

wie die Hündin bei der Wuselei schlafen kann wird mir ewig ein Rätsel bleiben