Karin Kockel

ich weiß nicht was es ist, finde es jedoch hübsch anzusehen (Foto vom 31.01.18!)

Gewächse im Winter

Wer meint, im Winter würden alle Pflanzen ruhen, der irrt. Moose, Flechten und Pilze wachsen, erfreuen das Auge mit erstaunlichen Farben und besonders die Moose mit wirklicher Schönheit, wenn auch klein. Meine Hundemeute interessiert das kein Bischen. Sie sind in rasantem Tempo auf der Spur nach Gerüchen, vermutlich meist von Artgenossen die zahlreich ihre Steckbriefe […]

Gewächse im Winter Weiterlesen »

die Ablenkung ist groß

im Hundeauslaufgebiet

Am Sonntag war ich gemeinsam mit Familie Lewandowski, mit meinem Rudel und ihren 5 Hunden, im Hudeauslaufgebiet Grenzstreifen zwischen Berlin und Glienicke/Btŕandenburg. Bei relativ freundlichem Wetter strömten die Hundehalter in Massen ins Gebiet. Für meine Hunde ziemliches Neuland. In der Heide weichen wir Hundebegegnungen i.d.R. aus. Das war dort nicht möglich. Julia war zunächst völlig

im Hundeauslaufgebiet Weiterlesen »

immer wieder üben - die Pause

was wächst denn da…

Grau, nur grau sind lange schon die Tage. Ich freue mich schon wenn ich die Sonne nur erahnen kann. Die ersten Schneeglöckchen bimmeln an geschützten Orten schon mit ihren Blütenglöckchen. Doch echte Winterpflanzen und Pilze laufen zur Höchstform auf. Verschiedene Flechten und Moose ziehen meine Blicke auf sich mit prächtigen Grüntönen und in voller Blüte.

was wächst denn da… Weiterlesen »

Lena im zarten Alter von 5 Wochen beim Besuch in Prag im Juni 2007

überraschende Post

 Als ich de Betreff : „Hannes bzw. ANTONIUS vom Therapiehundehof“ am 05.01.2018 in einer E-Mail las musste ich zuegegebener Maßen erst einmal nachdenken. Es gibt ja 3 A-Würfe am Therapie Hunde Hof. Der Name Antonius passt nach meiner Ansicht nur zu einem Südrussischen Owtscharka. Im Oktober 2010, vor nun mehr als 7 Jahren wurden am

überraschende Post Weiterlesen »

Versuch eines Gruppenbildes

Neujahrswandern

Zahlreiche Wanderlustige trafen sich zum Neujahrsspaziergang. Bei herrlichem Wetter waren wir fast 2 Stunden in schöner Natur unterwegs. Menschen und Hunde genossen den Freiraum, Mensch bei netten Gesprächen und Beobachten der fröhlichen Hunde und die Hunde beim toben mit Artgenossen und rennen, rennen, rennen. Bei Kaffee und mitgebrachtem Kuchen gabe es im Anschluss noch viele

Neujahrswandern Weiterlesen »

Worpantrieb

Ende und Anfang

  einen super Start in ein sicher wieder rasantes Jahr 2018             Die vermehrte Knallerei kündigt es seit Tagen an, ein Jahr geht zu Ende. Ein für mich sehr turbulentes, emotional bewegendes, schönes Jahr. Mit großen Ängsten um das Leben meiner geliebten Elli. Nach den Problemen in den letzten Wochen ihrer Trächtigkeit, dem Kaiserschnitt gerade noch

Ende und Anfang Weiterlesen »

Fröhliche Weihnachten natürlich mit Hund

Weihnachten 2017

  All meinen lieben, treuen Blog Lesern wünsche ich wunderschöne, fröhliche Weihnachtsfeiertage mit viel Zeit und Spaß für Euch, natürlich im Zusammensein mit euren tollen Fellnasen.  

Weihnachten 2017 Weiterlesen »

blauer Himmel pur

Gestern gab es Sonne pur

…und ich hatte Zeit. So stromerten wir mehr als ein Stunde durch die Sonnendurchflutete Heide. Im Schatten hatte der Reif die Oberhand, in der Sonne öffnete ich meine Jacke. Mein Rudel genoss mit mir die Sonne. Animiert von den Sonnenstrahlen war meine Kamera endlich mal wieder mit unterwegs. Sie macht mir soo viel Spaß, die

Gestern gab es Sonne pur Weiterlesen »

Die Lichtintensität ist in den kürzesten Tagen des Jahres meist sehr mangelhaft...

Waldspaziergang

Bei frostigem Wetter haben wir heute eine schöne Waldwanderung unternommen. Die großen Pfützen auf den Wegen sind, außer Helena, alle artig umgangen. Nur einmal hat Julia das mit der Eisschicht auf der riesigen Pfütze nicht so recht verstanden. Für sie sehr unerwartet, stand sie plötzlich bis zum Bauch im eisigen Wasser. Es war nicht mehr

Waldspaziergang Weiterlesen »

der Regen im Hintergrund ist leicht regenbogenfarben

Sonnenintermezzo

  Vorgestern meinte die Sonne es gut mit uns Menschen und kam für ein kurzes Intermezzo hinter den Wolken hervor. Gerade zur rechten Zeit. Ein phantastischens Lichterspiel ergoß sich über die Heide. Ich war wie elektrisiert und zehre noch heute von dem Lichtpanorama.  

Sonnenintermezzo Weiterlesen »

der blonde Jüngling noch ganz nass

Ede feiert heute seinen 5. Geburtstag

  Verrückt wie die Zeit vergeht. Die Bilder der Geburt des Havaneser E-Wurfes habe ich noch genau vor Augen. Das kleien Paulinchen hatte ihre liebe Not die beiden großen Welpen ans Licht der Welt zu pressen. Bei jeder Presswehe entfuhr ihr ein unbeschreiblicher, herzzerreißender Heulton. Nun ist mein „Großer“ schon 5 Jahre alt. Ein stolzer,

Ede feiert heute seinen 5. Geburtstag Weiterlesen »

voller Tatendrang - Albus

Bilder von Albus (Niklas)

Gerade bekam ich die phantstischen Bilder von Albus (Niklas vom Therapie Hunde Hof) die ich euch nicht vorenthalten möchte. Albus hat sich bestens eingelebt und hat viele Ideen für Unsinn die er dann begeistert in die Tat umsetzt. Die tollen Bilder sind von den Hobbyfotografen : Peter Meier & Silke Krauel-Meier (www.foto-schaetze.de) bei denen Albus

Bilder von Albus (Niklas) Weiterlesen »

Nach oben scrollen