Karin Kockel

im Strandzugang bei Zinnowitz - das Meer im Nebel

Urlaub auf Usedom

Eine Woche Ostseeurlaub auf Usedom – herrlich. Perfektes Wetter darf man im Januar nicht erwarten. Wir konnten jeden Tag ausgiebig das Meer genießen. Tolle Museen sorgten für interessante Stunden. Die Hunde hatten riesen Spaß an den nur wenig besuchten Stränden. Helena, Hugo und Malila waren vom baden in der 3 C° kalten See nicht abzuhalten. […]

Urlaub auf Usedom Weiterlesen »

Elli und Bono - geschafft

in freudiger Erwartung – Bearded Collies Elli und Bono

Bei klirrender Kälte hat der große, kräftige Bono (Edwin vom Therapie Hunde Hof)  die Elli (Fabienne von der Steinsklöbe) gedeckt. Den Hunden war nicht kalt. Uns Zweibeinern kroch die Kälte in der knappen halben Stunde in der die Beiden “gehangen” haben durch und durch. Weil ich mit Elli vorher zur Decktagsbestimmung war bin ich ganz

in freudiger Erwartung – Bearded Collies Elli und Bono Weiterlesen »

Amy und Emma

reichlich Sonne getankt – Hunderunde in der Heide

Das herrliche Wetter machte riesig Lust auf eine große Runde durch die Heide. Heute wanderten wir gemeinsam mit Riesenschnauzer Hündin Amy und Frauchen. Die Hunde kennen sich inzwischen gut und der Spaziergang verläuft harmonisch. Nur Helena hat reichlich Respekt vor Amy. Ist Helena sonst der Hund der vorne weg läuft und Action macht, so übernimmt

reichlich Sonne getankt – Hunderunde in der Heide Weiterlesen »

auf in den Geisterwald

Silvesterwanderung

Damit die Hunde zum Krach des Jahreswechsels ausgetobt sind stand am Vormittag eine große Hunderunde auf dem Programm. Ivan (Ivan vom Therapie Hunde Hof) war mit Frauchen und Kindern dabei. Nachdem die Silvesterpfannkuchen verspeist waren konnten wir die weiße Pracht der Natur in vollen Zügen genießen. Eine kleine Fläche die mit noch niedrigen Traubenkirschen dicht

Silvesterwanderung Weiterlesen »

Ivan hat Elli, deren Läufigkeit ich erwarte, stets im Blick

Hunderunde

Die gleiche Runde und doch immer anders. Heute ging es gemeinsam mit Ivan und Frauchen durch die Lehnitzer Heide. Der Frost der Nacht hatte jeden Halm, jeden Zweig selbst jede einzelne Nadel am Baum in einen feinen weißen Mantel gehüllt. Die Sonne verzaubert mit ihren Strahlen die Natur in eine Märchenlandschaft. Mit steigender Kraft verwandelt

Hunderunde Weiterlesen »

Sand wie an der Ostsee

Sonne!

In dieser Jahreszeit freut Mensch und Tier sich über jeden Sonnenstrahl der die Erde erreicht. Am Freitag hatten wir Zeit die Sonne ausgiebig zu nutzen.

Sonne! Weiterlesen »

das kleiner gewordene Rudel

Sonnenstrahlen nutzen

In der Zeit der kürzesten Tage freue ich mich stets riesig wenn ich die wenigen Sonnenstrahlen die derzeit die Erde erreichen zu einem ausgiebigen Spaziergang nutzen kann. Die Heide hier bietet perfekte Möglichkeiten zur aktiven Erholung für Mensch und Hund.

Sonnenstrahlen nutzen Weiterlesen »

Ede, der sonst mit Stöckchen nichts am Hut hat, muss zeigen, dass er das "Objekt" beanspruchen kann wenn er will

Ede hat am 16.11.16 seine Dauerzuchtzulassung erhalten

Nun habe ich es „schwarz auf weiß“. Heute kam Edes (Ede vom Therapie Hunde Hof) Ahnentafel zurück, mit der Eintragung der uneingeschränkten Zuchtzulassung auf Dauer. Ich bin so froh und stolz auf meinen „Großen“. Lange hatte ich überlegt ob ich ihn zulassen sollte. Immerhin ist er 30 cm groß und 9,6 kg schwer. Seine, bei

Ede hat am 16.11.16 seine Dauerzuchtzulassung erhalten Weiterlesen »

IMG_5027

Lennard und Ludwig

Die beiden Lebenslustigen Brüder sind nun schon 12 Wochen alt und noch immer auf der Suche nach ihren Familien. Damit sie das Leben kennen lernen gehe ich jeden Tag mit ihnen eine kleine Runde, mal zur Havel mal in die Stadt, auch zum Bahnhof waren wir schon. Beide sind sehr kooperativ und Angst frei. Ansonsten

Lennard und Ludwig Weiterlesen »

IMG_5037

Entdecker

Das freundliche Wetter heute nutzten wir für ausgiebige Aufenthalte im Freien. Die Havaneser Welpen entdecken die große weite Welt. Immer größer wird ihr Aktionsradius und immer mutiger ihre Kletterei. Irmchen und Ikarus, inzwischen 8 Wochen alt, sind nun geimpft und gechipt. Nächste Woche die 3 Wurmkur und dann zieht Ikarus schon aus, Irmchen zwei Wochen

Entdecker Weiterlesen »

Nach oben scrollen