Havaneser berichten. Es geht wieder los.

Sind alle Welpen aus dem Haus, brauche ich immer einige Tage um mich innerlich von allen zu lösen. Erst dann gehen die Gedanken wieder in die Zukunft. So bereite ich nun in Gedanken schon fröhlich die Frieda-Welpen vor.

Fast täglich erhalte ich Post oder Anrufe von begeisterten Welpenkäufern. Das ist für mich ein ganz besonders schöner Lohn für die vielen Stunden Arbeit für die und mit den Kleinlingen.

Heute einiges von den Havanesern:

Hier ein Bericht über den ich ganz besonders schmunzeln musste:

Liebe Mama Lucy und Ziehmama Karin,

ich bin gut angekommen und habe meine Fahrprüfung mit Bravur bestanden !

Ich dachte schon, ich müßte jetzt mit den Dreien, die mich da am Sonntag geholt haben, mein Leben lang Autofahren. 8 Stunden Fahrt, puh ….. da braucht man gute Nerven und einen guten Schlaf.

Ich hab´s geschafft !

Die ersten 15 Kilometer war ich sehr unruhig und hab mich gereckt, um zu sehen wo die mich hinbringen. Da hab ich noch geweint und mein neues Frauchen mit großen traurigen Augen angeschaut. Dann hab ich mir gedacht: „Wenn ich jetzt kotze, dann bringen die mich bestimmt ganz schnell wieder heim.“ Aber die drei waren so lieb zu mir und haben mich gestreichelt, bis ich auf Frauchens Schoß eingeschlafen bin. Vor der Autobahn sind wir dann nochmal angehalten. Ich wurde an eine schicke rote Leine gebunden und hab nochmal Pipi gemacht und Wasser getrunken. Dann hab ich es mir zu Frauchens Füßen gemütlich gemacht und bin wieder eingeschlafen. Damit ich mir auf den Raststätten keine Krankheit hole, ist mein Herrchen dann in Magdeburg von der Autobahn abgefahren und ich durfte mir nochmal die Beine vertreten. Leider haben wir uns dann verfahren und sind ne Weile rumgekurvt bis wir wieder die richtige Richtung hatten. An einer Raststätte hatten dann meine Leute Hunger und mußten auch mal Pipi machen. Da haben sie mich in eine Transportkiste gesteckt, wo auch das Stückchen Heimat mit drin lag. Ich hab mich gleich reingekuschelt und unterm Tisch von zu Hause geträumt. Bis Hannover hab ich dann darin geschlafen und die Arlena hat mich gestreichelt. Dann standen wir im Stau und mein Hunger wurde riesengroß. Frauchen hat dann eine Klappe vorne vor ihren Knien geöffnet und da waren super leckere Leckerchen für Welpen drin. Wenn ich nur laut genug gejammert habe, dann hat sie mir ein Stückchen davon gegeben und ich mußte auch nicht mehr kotzen. Als es dunkel war, da waren wir endlich in meinem neuen Zuhause angekommen. Da ich ja brav bin, bin ich gleich in den Garten und hab Pipi gemacht. Im Keller ist mir dann gleich Königin Molly (die Katze) begegnet. Ich hätte sie gerne begrüßt aber sie hat nur gefaucht und hat sich seit diesem Abend vollständig in den Keller verabschiedet. Die hab ich schon mal entthront, da muß ich noch dran arbeiten.

Als meine neue Familie dann zum späten Abendessen im Wohnzimmer saß, sagte mein Herrchen:“Paß auf, die geht jetzt gleich auf unseren Teppich (den einzigsten im Haus) und kackt drauf!“ So hab ich´s dann auch gemacht. Die zwei haben den Teppich dann eingerollt und nun liegen hier Decken und Stuhlkissen rum, damit ich nicht im kalten sitzen muß. Wir sind dann nochmal draußen gewesen und um 23.00 Uhr waren Herrchen und Frauchen so müde und wollten nur noch ins Bett. Ich konnte es gar nicht verstehen! Sie steckten mich wieder in die Kiste, die nun neben dem Bett von Frauchen steht und meinten ich müsse jetzt schlafen. Ich hab dann so einen Krach gemacht, daß sie die Türe wieder geöffnet haben. Dann hab ich erstmal meinem Herrchen die Füße gewaschen und weil die so lecker waren, bin ich auf seinen Strümpfen eingeschlafen. Dann bin ich samt Strümpfen in der Transportkiste gelandet und hab bis 4.30 Uhr geschlafen. Etwas schlaftrunken war mein Frauchen dann mit mir im Garten und ich habe Pipi gemacht. Ich bin dann wieder in die Kiste und hab nochmal bis 6.30 Uhr gebubbelt (heute genauso, 4.15/6.15 Uhr).

Kleine Spaziergänge hab ich auch schon gemacht (in Regenpausen). Leider ist hier Scheißwetter und regnet zum Teil in Strömen.

Im Garten hab ich gestern dann schon mal Bekanntschaft mit Lola (der Häsin) gemacht und ihr gleich gezeigt, wo hier jetzt der Hammer hängt. Ich hab sie durch den Garten gejagt, das hättet Ihr sehen sollen ! Lola war fix und fertig und mir hat es einen riesen Spaß gemacht, so zu hüpfen wie ein Hase ! Also, die Freundschaft hab ich mir glaube ich auch verscherzt ! Ich hoffe, daß ich bald auch ein paar Hunde kennenlerne. So lange vergnüge ich mich mit meiner Familie, die sich alle Mühe gibt.

Das mit meiner Speisenzubereitung muß mein Frauchen noch lernen. Heute hat sie mir nach Futterplan den Joghurt mit den aufgeweichten Karottenpellets und dem geriebenen Apfel zubereitet. Ich konnte ihr leider nicht erklären, ob das Trockenfutter untergematscht wird oder separat gegeben wird. Jedenfalls hat es mir nicht sonderlich geschmeckt und ich hab die Hälfte stehen gelassen. Zum Glück gab es bei Krugs heute Gemüselasagne. Die daraus herausgefischten zarten Karotten waren überaus lecker!

So, nun drehen wir noch eine Runde im Dunkeln und dann geht’s ab ins Heia-Bett.

Ich sende Euch ganz liebe Grüsse und Ihr müsst Euch keine Sorgen um mich machen. Ich hab die hier alle voll im Griff und mir fehlt nichts.

Eure Amy (Annasusanna)

 

gut angekommen...

Amys bester Freund in der Welpengruppe

ein kuschliges Plätzchen...

ohne Worte...

Auch von (Anna)Lena gibt es einige schhöne Fotos. Frauchen ist überglücklich sich endlich wieder ein Hund in Haus geholt zu haben.

 

ein Herz und eine Seele

 

gut angekommen...

spiel mit mir!

Von Bellchen gibt es noch keine aktuellen Bilder, aber auch sie ist bestens angekommen.