langer Weg

Immer wieder überfällt mich die Trauer. Mein Gehirn akzeptiert Ellis Abwesenheit noch lange nicht als Normalzustand. Auch an Helena merke ich, dass sie mit der neuen Situation noch nicht so ganz eins ist.

Meine süße Mathilda ist eine gute Ablenkung. Mama Helena spielt ganz entzückend mit ihrem Töchterchen. Auch Pina spielt viel mit Mathilda. Die ersten kleinen Hunderunden hat Mathilda ganz prima mitgemacht. Während im Garten der Rückruf sehr gut klappt, müssen wir im Wald noch sehr fleissig üben. Mit dem Ablegen fürs Foto fange ich mal wieder von Vorne an. Mathilda verstehts natürlich noch gar nicht. Julia ist mal wieder die Zickigkeit in Person. Das lässt den Schluss zu, dass ihre Läufigkeit herannaht, der Reigen wieder beginnt…

Gemeinsame Hunderunde mit Koda. Pina und Koda sind gleich alt und sehr gute Freunde.

Die „bleib“ Übung ist für Koda recht schwer. Hier habe ich gerade noch ein Stückchen Rücken von ihm mit drauf bekommen. Koda war geruchlich sehr interessiert an Pina und Julia. Für mich ein frohes Zeichen.

Diesen hübschen Grashüpfer fand ich unterwegs.

Heute mit Mathilda unterwegs. Zwar hatte ich sie auf den Stein gelockt, jedoch bis ich bereit war zum fotografieren war sie schon wiede unten. Julia findet das nicht in Ordnung.

Souverän unterwegs im Gelände meine Mathila. Am dabei bleiben müssen wir sehr arbeiten.

Mathilda beobachtet sehr genau.

Baumpilz

Auch einen frischen Baumpilz fand ich heut im Wald. Zunächst dachte ich die Tropfen wären Morgentau. Es war aber schon sehr heiß und trocken im Wald. Der tote Stamm an dem dieses Exemplar wächst ist genau so trocken. Die Tropfen kommen aus dem Pilz selbst, verrückt.