…da waren`s nur noch drei

Während Malila schon vor einiger Zeit planmäßig ausgezogen ist und ein traumhaftes zu Hause gefunden hat, musste ich meine geliebte Elli am 04.08.2021 viel zu früh für immer gehen lassen. Es kam nicht unvorbereitet. Schon lange beobachtete ich ihren rasanten Abbau mit großer Sorge. Nun gab sie mir eindeutig das Signal, dass es so weit ist. Realisiert habe ich das noch nicht wirklich.

Vorgestern waren wir noch einmal in Havelhausen unterwegs.

Im Augenblick des Bildes habe ich es schon geahnt/gewußt, dass es der letzte Spaziergang in dieser Besetzung sein wird.

Gerade war das Haus noch voller Hunde. Nun sind die Welpen ausgezogen, bis auf Dörthe und Mathilda, Malila fehlt mir und nun noch Elli. Im Juni war sie gerade erst 11 Jahre alt geworden. Viel sehr viel habe ich von ihr gelernt. Vier tolle Würfe hat sie groß gezogen, mir meine Helena geschenkt. Sie war einfach immer da für mich. Unzählige Male habe ich anderen erklärt, welche Prozesse in Mensch ablaufen wenn  ein Hund stirbt. Dass Trauern ganz wichtig ist. Nun sitze ich hier und heule.

So kam Elli zu mir, im Alter von 10 Monaten, wunderschön und extrem scheu.

Nachdem der Welpenplüsch verschwunden war, war sie lange sehr kurz behaart.

Als erwachsene Hündin hatte sie ein traumhaft pflegeleichtes Fell und war wunderschön. Das Foto entstand wenige Tage vor der Geburt der 11 Welpen des H-Wurfes.

Mutter und Tochter im Dezember 2020

Wie alle Hunde liebte Elli den Schnee.

Elli war sehr wendig und sicher im Gelände. Das war ihr letzter Sprung auf einen schmalen Balken in gut 80 cm Höhe. Später konnte sie auf Baumstämmen und schmalen Stegen nicht mehr stehen.