erste feste Nahrung für die Bearded Collies vom O-Wurf

Nun sind die Bearded Collie Welpen vom O-Wurf 2 Wochen alt und haben die ersten festen Mahlzeiten bekommen. Weil die Nahrungsaufnahme erst erlernt werden muss, sind die Welpen einige Tage kleine fettige Monsterchen. Vor der ersten Fütterung sind die Bearded Collie Welpen noch schön sauber:

Das Fleisch mit dem sie sich größzügig bematschen hat einen sehr hohen Fettanteil. Hunde benötigen viel Fett in der Nahrung. Die Welpen vertragen das Fleisch sehr gut, können es schon gut verdauen. Die Zunahmen explodieren mit der Zufütterung.

Die Bearded Collie Welpen sind schon sehr agil, können schon recht gut laufen und einzelne purzeln immer mal wieder aus der Kiste auf der Suche nach der Mama. Dabei sind die Welpen erstaunlich entspannt, gleichzeitig agil. Einfach tolle Welpen.

Die Havaneser Welpen sind noch sehr entspannt und verschlafen. Ganz kurze Spielsequenzen, dann wieder lange schlafen. Sie laufen bisher kaum. Die kleinen Beinchen tragen den, im Verhältnis großen Körper noch nicht weit.