Der Zwinger „vom Therapie Hunde Hof“

Hundezucht_01

Treten Sie ein und schauen Sie sich um in meinem Hundezwinger – dem TherapiehundeHof in Oranienburg (Brandenburg, Deutschland). Meine Zucht ist eine Hobbyzucht. Die Liebe zum Tier, insbesondere zum Hund, und die Faszination vom Werden und Wachsen der neuen kleinen Kreaturen ist mein Beweggrund zur Zucht. Damit die kleinen neuen Erdenbewohner beste Startbedingungen haben, achte ich sehr auf die Gesundheit und Fitness der Elterntiere. Damit alle Welpen dem Leben in unserer menschlichen Gesellschaft gewachsen sind, lege ich großen Wert auf eine sehr gute erlebnisreiche Welpenprägung.

Ihre Karin Kockel 

Zuchtziele

Gesundheit und ein sicheres, Menschen bezogenes Wesen sind die Hauptkriterien für meine Zucht. Ein pflegeleichtes, händelbares Fell sind für mich wichtiger als ein Schönheitschampionat. Um das zu erreichen vermeide ich enge Verpaarungen.

Langlebige Eltern, der bei mir zur Zucht eingesetzten Hunde, sind für mich sehr wünschenswert denn nur gesunde Tiere erreichen eine hohes Alter. Ein sicheres Wesen ist für ein harmonisches Zusammenleben von Mensch und Hund besonders wichtig. Meine Hündinnen entsprechen in dieser Hinsicht volkommen meinen Vorstellungen.

Wurfplanung

Havaneser Welpen sind für das Frühjahr 2022 geplant

Bearded Collie Welpen sind für 2023 geplant.

Ich züchte die Hunderassen Bearded Collie und Havaneser.

Erfahren Sie mehr über diese Hunderassen:

Rasseportrait: Bearded Collie

Bearded Collie seitlich

Rasseportrait: Havaneser

Havaneser hell

Rasseportrait: Südrussischer Owtscharka

der Südrussische Owtscharka Welpe Arthos ganz souverän auf der Wippe

Texte aus dem Hundezwinger
plus Hunde-Blogarchiv

100+ Artikel zum Thema Hundezucht: